Kreis- und Jugentag 2018 : Basketballkreis Hagen

Quicklinks Vereine (Funktionen, Adressen, Mannschaften, Halle, Spielbetrieb und mehr)
TSC Hagen 1860   BSC Hagen   SV Fortuna Hagen   TSV Vorhalle   TV Hohenlimburg   SC Concordia   SV 70 Hagen-Haspe    SV Cosmos Hagen 87   Basketball Boele-Kabel   Beige-Blau Grosser Sport   VFK Hagen SKZ BG DEK/Fichte Hagen
Ergebnisse Seniorenligen:
Ergebnisse Jugendligen:
Veröffentlicht von Michael Gothen 15.Mai 2018 0 Kommentar

Am 14. Mai fanden der diesjährige Kreis- und der Jugendtag statt. Beide waren trotz des warmen Wetters gut besucht. Auf dem Jugendtag wurde Björn Weihrauch als Jugendwart wiedergewählt. Dem Jugendausschuss gehören weiterhin Florian Rüger und Aeneas Eckstein an. Neu hinzugekommen ist David Borringo.
Beim Kreistag konnten die Vereinsvertreter den Präsidenten des WBV, Uwe Plonka begrüßen, der in seinem Grußwort an die Vereine appellierte mehr Schiedsrichter auszubilden. Außerdem lud der alle Vereine zum diesjährigen Verbandstag am 8. Juli in Münster ein. Ebenfalls in diesem Jahr am 24. November findet die Feier anlässlich des 70-jährigen Bestehens des WBV in Essen am statt.
Bei den nachfolgenden Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Michael Gothen, der Sportwart und Spielleiter Thomas Odenwald und Spielleiter Karl-Heinz Langer für eine weitere Amtszeit einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstand ist der Schiedsrichterwart Mo Damiani. Im Rechtsausschuss wurde Axel Clauss für eine weitere Amtszeit bestätigt und Winfried Schirmer vervollständigt das Team der Kassenprüfer. Vom Sportwart Thomas Odenwald wurden BSC Hagen (Meister 1. Kreisliga und Aufsteiger in die Bezirksliga), SV 70 Hagen-Haspe 5 (Meister 2. Kreisliga) und BG Hagen 6 (Kreispokalsieger) geehrt. Zum Abschluss des Kreistages wurden die Vereine über die Neuerungen im Spielbetrieb der kommenden Saison und im Schiedsrichterwesen informiert. In Abhängigkeit von den Rückmeldungen der Teams soll es evtl. eine eingleisige Kreisliga geben. Hierüber werden die Vereine nach Ende der Meldefrist (31. Mai) informiert.