Quicklinks Vereine (Funktionen, Adressen, Mannschaften, Halle, Spielbetrieb und mehr)
TSC Hagen 1860   BSC Hagen   SV Fortuna Hagen   TSV Vorhalle   TV Hohenlimburg   SC Concordia   SV 70 Hagen-Haspe   RSC Hagen 65   SV Cosmos Hagen 87   Basketball Boele-Kabel   Beige-Blau Grosser Sport   VFK Hagen SKZ BG DEK/Fichte Hagen
Ergebnisse Seniorenligen:
Ergebnisse Jugendligen:
Veröffentlicht von Michael Gothen 14.Mai 2018 0 Kommentar

Den erstmals nach längerer Zeit wieder ausgerichteten Kreispokal konnte sich am Muttertagssonntag die Mannschaft von BG Hagen 6 sichern. Das Endspiel gewannen die BGer gegen die 4. Mannschaft des SV Haspe 70, die sich zuvor im vereinsinternen Duell gegen die Fünfte im Halbfinale durchsetzen konnten.
Das kleine Finale, in dem sich die Meister der 1. und 2. Kreisliga, BSC Hagen und Haspe 5 gegenüber standen, konnte das Team von BSC für sich entscheiden.
Am Tag zuvor fanden die Vorrundenspiele in drei Gruppen statt. Insgesamt 11 Hagener Kreisligisten hatten sich für den Pokal angemeldet. Ein U14/U16-Jugendteam  des SV 70 vervollständige das Teilnehmerfeld und startete außer Konkurrenz. Der SV 1970 Hagen-Haspe präsentierte sich in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Kreisvorstandes als guter Ausrichter. Die Spiele verliefen insgesamt sportlich und fair. Wenn es auf dem Kreistag am 14. Mai auch eine positive Resonanz der Vereine gibt, kann es im Jahr 2019 zu einer Neuauflage kommen.