Quicklinks Vereine (Funktionen, Adressen, Mannschaften, Halle, Spielbetrieb und mehr)
TSC Hagen 1860   BSC Hagen   SV Fortuna Hagen   TSV Vorhalle   TV Hohenlimburg   SC Concordia   SV 70 Hagen-Haspe    SV Cosmos Hagen 87   Basketball Boele-Kabel   Beige-Blau Grosser Sport   VFK Hagen SKZ BG DEK/Fichte Hagen
Ergebnisse Seniorenligen:
Ergebnisse Jugendligen:
Veröffentlicht von Michael Gothen 17.Juni 2019 0 Kommentar

Beim diesjährigen Kreispokal konnte BG Hagen 6 seinen Vorjahreserfolg wiederholen und siegte im Endspiel knapp gegen die 4. Mannschaft des SV Haspe 70.
Acht Mannschaften gingen in zwei Vierergruppen an den Start. Die beiden Erstplatzierten bestritten am Sonntag in der Hasper Rundturnhalle das Endspiel. Nachdem die BGer zur Halbzeit noch mit fünf Punkten hinten lagen, kam man Punkt für Punkt heran und konnte in der letzten Minute erstmals in Führung gehen. Der letzte Angriff gehörte den Haspern. Der Dreipunktwurf, der zum Sieg geführt hätte, ging jedoch knapp am Korb vorbei, so dass die Spieler von BG Hagen 6 am Ende jubeln konnten. Der Basketballkreis hat das Kreispokalturnier genutzt, weiter an der Ausbildung der jungen Schiedrichter zu feilen, die unter Anleitung von erfahrenen Kollegen in allen Spielen zum Einsatz kamen. Der besondere Dank des Kreisvorsitzenden Michael Gothen geht an den Ausrichter SV Haspe 70.

Kreispokalsieger 2019