Quicklinks Vereine (Funktionen, Adressen, Mannschaften, Halle, Spielbetrieb und mehr)
TSC Hagen 1860   BSC Hagen   SV Fortuna Hagen   TSV Vorhalle   TV Hohenlimburg   SC Concordia   SV 70 Hagen-Haspe    SV Cosmos Hagen 87   Basketball Boele-Kabel   Beige-Blau Grosser Sport   VFK Hagen SKZ BG DEK/Fichte Hagen
Ergebnisse Seniorenligen:
Ergebnisse Jugendligen:
Veröffentlicht von Thomas Lubrich 12.Oktober 2021 0 Kommentar

Früh nach der sich im Juli zugetragenen verheerenden Flutkatastrophe haben sich der Basketballkreis Hagen und der Westdeutsche Basketball-Verband schnell darauf verständigt, ein Benefizturnier für die Hochwassergeschädigten zu veranstalten. Am Samstag war es soweit: Ab 10 Uhr spielten in der Rundsporthalle Haspe sowie in der angrenzenden Gesamtschule 15 Mannschaften aus Hagen, Breckerfeld, Iserlohn und Hemer in drei Gruppen für den guten Zweck.

Auch viele Zuschauer ließen es sich nehmen, einmal vorbeizuschauen. Obwohl der sportliche Teil nicht ganz so wichtig war, wurde trotzdem gekämpft und am Ende wurde das Team des TuS Breckerfeld II ungefährdet Sieger des Turnieres. Zweiter wurde die Mannschaft von Boele-Kabel.

Lob vom WBV-Präsidenten

„Alle fast 180 Spieler hatten Spaß. Alle Helfer und die Schiedsrichter haben diese Veranstaltung kostenlos unterstützt. Dafür ein herzliches Dankeschön“, freute sich der Hagener WBV-Präsident Uwe Plonka. Alle Einnahmen aus den Startgeldern, freiwillige Geldspenden, Verkauf von Speisen und Getränken sowie noch zwei gesonderte größere Geldspenden des Kreises und des WBV, sollen der Hochwasserhilfe Hagen gespendet werden. Es wurde ein beachtlicher Betrag von über 2200 Euro erzielt.