Quicklinks Vereine (Funktionen, Adressen, Mannschaften, Halle, Spielbetrieb und mehr)
TSC Hagen 1860   BSC Hagen   SV Fortuna Hagen   TSV Vorhalle   TV Hohenlimburg   SC Concordia   SV 70 Hagen-Haspe    SV Cosmos Hagen 87   Basketball Boele-Kabel   Beige-Blau Grosser Sport   VFK Hagen SKZ BG DEK/Fichte Hagen
Ergebnisse Seniorenligen:
Ergebnisse Jugendligen:
Veröffentlicht von wMohr 24.September 2014 0 Kommentar
Übergabe_Tischstoppuhren1

Kassenwart Hans-Werner Kolodziej und Sportwart Wolfgang Mohr bei der Übergabe von Uhren für die BG Hagen an Guido Spelberg.

Rechtzeitig zum Start der Meisterschaftsspiele in der Saison 2014-2015 hat der Basketballkreis Hagen alle in den Kreisligen teilnehmenden Mannschaften mit nagelneuen Tischstoppuhren ausgestattet.

Besonders in den kleineren städtischen Sporthallen kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen, weil die dort vorhandenen Uhren defekt oder auch schon mal versehentlich unter Verschluss waren und somit für den Spielbetrieb nicht zur Verfügung standen. Somit hat die provisorische Kontrolle der Spielzeit bzw. der Shot-Clock mittels Handy ein Ende. Beide Teams, also Heim- und Gastmannschaft, sind verpflichtet ihre Uhr stets zu den Meisterschaftsspielen mitzubringen. So ist sichergestellt, dass bei allen Begegnungen funktionierende Spielzeituhren vorhanden sind.