Quicklinks Vereine (Funktionen, Adressen, Mannschaften, Halle, Spielbetrieb und mehr)
TSC Hagen 1860   BSC Hagen   SV Fortuna Hagen   TSV Vorhalle   TV Hohenlimburg   SC Concordia   SV 70 Hagen-Haspe    SV Cosmos Hagen 87   Basketball Boele-Kabel   Beige-Blau Grosser Sport   VFK Hagen SKZ BG DEK/Fichte Hagen
Ergebnisse Seniorenligen:
Ergebnisse Jugendligen:
Veröffentlicht von wMohr 16.September 2012 0 Kommentar

Alles was  in der heimischen Basketballszene Rang und Namen hat oder hatte, traf  sich am Samstagabend in der bekannten Hagener Gaststätte FEUERVOGEL 2.0

Der Kreisvorstand hatte zum lockeren Umtrunk anläßlich des 60-jährigen Bestehens des Basketballkreises Hagen geladen und viele ehemalige und aktuelle Aktive des Basketballs in Hagen und Umgebung waren gekommen um Glückwünsche zu überbringen. Der BBK Hagen gehört mit zu den ältesten Kreisen in Deutschland und so manche Größe im DBB und WBV hatte sich hier erste Meriten verdient.

Mit rund 100 Gästen feierte der Kreisvorstand dieses Ereignis und konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Neben einigen Vorsitzenden und Vertretern der Hagener Vereine sowie  kompletter Mannschaften,  konnte unser Kreisvorsitzender besonders den Präsidenten des WBV Klaus-Rüdiger Biemer sowie Thomas Haensel, Oliver Herkelmann und Ingo Freyer von Phoenix Hagen begrüßen. Auch der benachbarte Kreis Ennepe-Ruhr war mit Schatzmeister Peter Schneider vertreten. Ex-Bundesliga-Trainer Peter Krüsmann hatte die eine oder andere Anekdote rund um das Geschehen in der Hagener Profi- Basketballszene zu erzählen.

“Eine rundherum gelungene Veranstaltung” war der einstimmige Tenor des Kreisvorstandes und der zahlreichen Gäste.

Das Bild oben zeigt den WBV-Präsidenten Klaus Rüdiger Biemer, den ehemaligen Kreisvorsitzenden Horst Linke sowie den aktuellen Kreisvorstand.